Warum ist ein Professionelles Fotoshooting sinnvoll?

Warum ist sinnvoll, ein Shooting bei einem professionellen Fotograf*in zu buchen, die meisten Smartphones machen doch schon tolle Aufnahmen mittlerweile? Im Prinzip kann man das doch leicht selbst machen, oder? Eine Ansicht, die mittlerweile viele vertreten und eine Frage, die immer häufiger gestellt wird. Natürlich wird die Qualität von Smartphone-Kameras immer besser und auch kleine Spiegelreflexkameras werden immer günstiger, sodass fast in jedem Haushalt eine zu finden ist. Aber ist die rein technische Qualität wirklich das Wichtigste bei einem tollen Foto? Machen die Pixelanzahlen und die Bildgröße wirklich Alles aus?

Professionelle Fotograf*innen haben einen ganz anderen Zugang zu der Art, wie ein Foto aufgenommen wird. Du bekommst nicht nur qualitativ hochwertige Fotos, Du bekommst auch das Gespür für die kleinen Momente, die Fähigkeit, diese Momente entstehen zu lassen und die Menschen vor der Kamera sanft anzuleiten, Hilfestellung zu geben, das perfekte Licht zu erkennen und bei Unsicherheiten an die Hand zu nehmen. Das Wichtigste: Alle für die wichtigen Menschen können mit auf dem Foto sein und Du musst Dich um nichts kümmern. Du kannst Dich komplett auf den Moment konzentrieren und vergessen, dass ich da bin. So kann ich ganz sanft Momente für die Ewigkeit festhalten, Emotionen einfangen:  liebevolle Blicke, ein ehrliches Lachen, das Strahlen in den Augen.
Fotos sind ein Stück Ewigkeit. Die Zeit läuft weiter, unaufhaltsam. Das Leben verändert sich jeden Tag. Menschen kommen, Menschen gehen.
Und dann ist da ein Foto, was Dich zeigt, wie Du Deine*n Partner*in verliebt ansiehst. Ein Foto, wie Du Deine Kinder anlächelst - voller Liebe. Ein Foto, wie Du mit Deiner Familie zusammen glücklich bist.
Eines Tages könnten diese Fotos Dein wertvollster Besitz sein. Weil sie ein Stück Ewigkeit sind, die Vergangenheit für einen Moment zurück bringen können. Und deswegen ist es so wichtig, dass DU mit vor der Kamera stehst - Und nicht dahinter.
All das kann Dir eine Smartphone-Kamera nicht geben.

 

 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram